Natur & Coaching


NATURCOACHING AUSBILDUNG

AKTUELL : NATURCOACHING EINFÜHRUNGSKURS

05.-07. September 2022, Kiental (CH)

26.-28.Mai 2023, Kiental (CH)

 

Im Naturcoaching wie wir es erleben werden, ist nicht der Coach oder Berater der Lösungssuchende, sondern der Klient selbst erkennt sich in seiner eigenen Beziehung zur Natur. Wir sind lediglich Begleiter und unterstützen in den richtigen Momenten natürliche Prozesse, setzen Impulse dank unserer Wahrnehmung und unserem Wissen über die Natur.

Da ein Naturcoach selbst stark mit der Natur und dem menschlichen Sein verbunden ist, wird bei der Ausbildung zum Naturcoach neben den Grundlagen des Naturcoachings auf die eigene Wiederverbindung zur Natur und zu sich selbst wert gelegt.

 

KURSINHALTE sind u.a. Grundzüge des Naturcoaching, Medizinwanderung, Metaphern und Gleichnisse, Selbsterfahrung und Naturerlebnisse, Prozesse und Strukturen in der Natur, Erdung, Sinnentraining, Grundaspekte von Landart im Coachingprozess, Der Monomythos.

 

START DER AUSBILDUNG. Im Herbst 2023 startet die 4-teilige Ausbildungsserie (verteilt über ein Jahr), die inhaltlich den Elementen Erde, Luft, Wasser und Feuer folgt. Die Fortbildung wird durch ein intensives Heimstudium begleitet und mit einem Teilnahme-Zertifikat abgeschlossen.

 

Weitere Infos und die Anmeldung zu den Einführungskursen und der Ausbildung findest Du auf der Webseite vom Kientalerhof.

COACHING IN DER NATUR - MIT MIR

Wer war nicht schon im Wald spazieren, um einen klaren Kopf zu bekommen oder um über etwas nachzudenken und in sich zu gehen. Vielleicht sogar wandernd auf einem Pilgerweg neuen Einsichten entgegen...

 

Im Natur Coaching begeben wir uns ebenfalls für einen kurze (2-3h) Reise in die Natur. Um in uns zu gehen, inne zu halten, da hinzuschauen wo man vielleicht lieber wegschaut, aber auch den Blick für das Wesentliche zu schärfen. Zu zweit erkunden wir ein Thema oder eine Frage und lassen die Natur unser Wegweiser sein.

 

Schreib mir einfach eine Nachricht mit Deiner Frage oder Situation. Alles weitere erfährst Du im Vorfeld per Mail von mir.

Ich freue mich auf Dich und Deine Geschichte!