NATURCOACHING

Wer war nicht schon im Wald spazieren, um einen klaren Kopf zu bekommen oder um über etwas nachzudenken und in sich zu gehen. Vielleicht sogar wandernd auf einem Pilgerweg neuen Einsichten entgegen...

 

Im Naturcoaching begeben wir uns ebenfalls für einen kurze (2-3h) Reise in die Natur. Um in uns zu gehen, inne zu halten, aber auch den Blick für das Wesentliche zu schärfen. Zu zweit erkunden wir ein Thema oder eine Frage und lassen die Natur unser Wegweiser sein. Denn die Natur ist wertefrei und unendlich ehrlich, wenn man Sie zu lesen weiss und sich dafür öffnet und Zeit nimmt - Lass Dich überraschen und erlebe, was die Natur zu erzählen hat.

 

Schreib mir einfach eine Nachricht mit deiner Frage oder Situation, so dass wir zusammen ein Datum finden können. Alles weitere erfährst du im Vorfeld per Mail von mir.

 

Ich freue mich auf Dich und Deine Geschichte!


Traumreisen und Rituale

In manchen Situationen bedarf es einer tiefgreifenden Betrachtung der Lebensumstände und der Situation des Menschen. Die Ethnomedizin sieht die Ursache dabei nicht in erster Linie im stofflichen und energetischen Körper, sondern befasst sich vielmehr mit der Seele sprich Geist eines Menschen. Denn aus Sicht dieser uralten naturspirituellen Heilkunst strebt die Seele nach Ganzheit und Heilung auf den Ebenen des Körpers, des Verstandes und des Herzens... und ihre Symptomsprachen sind Krankheiten und Lebenskrisen.

 

Durch die Arbeit mit Traumreisen ist es möglich auf einer Ebene zu kommunizieren, die das normale Denken nicht kann. Wir öffnen uns der alten Intuition, die uns seit Anbegin der Zeit begleitet und geführt hat. Wir betreten Räume und Orte, die wichtige Informationen oder Situationen im Leben eines Menschen darstellen. Begleitet durch Räuchern, Trommel oder Gesang.

 

Je nach Anliegen und Thema helfen kleine Rituale die seelische Situation zu verdeutlichen und symbolhaft neue Schritte tun. So wie zum Beispiel das von den nordamerikanischen Lakota Ureinwohner überlieferte Maskenritual, wo eine alte Identität abgelegt werden soll. Auch Schwitzhütten können organisiert werden.

 

Mitákuye Oyás’iŋ (All Are Related)

Medizinmann